Referencie

Montage eines Bodenleitsystems für Blinde im Krankenhaus in Zagreb Für die Gestaltung des taktilen Bodensystems wurden Leitlinien vom Typ TPU/P2 und Aufmersamkeitsnoppen vom Typ TPU/K2 in zwei Farben verwendet. Die verwendeten taktilen Elemente waren selbstklebend, geklebt mit Klebeband 3M 93020LE.  

Montage von Aluminium-Leitlinien im österreichischen Bundesland Tirol In mehreren Gebäuden im österreichischen Bundesland Tirol wurden Bodenleitsysteme für Blinde installiert. Es wurde eine ALV-Aluminium-Leitlinie mit einer farbigen PVC-Antirutscheinlage verwendet. Auf den Fotos sehen Sie die Leit- und Aufmerksamkeitsfelder in einem Kindergarten, Museum und Gemeindebüro. Die Montage erfolgte mit Flüssigkleber. Das Aufmerksamkeitsfeld vor der Treppe oben besteht aus quer verlaufenden Leitlinien.  

Montage eines Edelstahl-Leitsystems im Justizzentrum Korneuburg, Österreich Die Montage im Justizzentrum fand 2011 statt. Bei Die Montage des taktilen Bodenleitsystems wurden taktile Indikatoren aus Edelstahl 316L verwendet. Es wurden AISI/PD1 Edelstahl-Leitlinien mit Diamantoberfläche verwendet. Es wurden Leitlinien mit Stiften - Bohrmontage - verwendet. Das Leitsystem ist nach den Regeln von ISOTI - International System Of Tactile Indicators zusammengestellt. Die unterschiedliche Anzahl und Anordnung der Streifen in der Leitlinie definiert die Funktion der Leitlinie bzw. gibt Auskunft über das Ziel der Leitlinie. Der Rundgang besteht aus einer 3-Linie, der Weg zum Lift ist eine 4-Linie, der Weg zur Treppe ist eine 5-Linie, das Aufmerksamkeitsfeld vor der Treppe oben ist eine quer orientierte 7-Linie, usw.  

BAHNHOF TRNAVA
Apr
02
AISI-LINE 316 L

BAHNHOF TRNAVA

Bohrmontage des Leitsystems aus Edelstahl - Bahnhof Trnava Die Montage am Bahnhof Trnava erfolgte 2013. Das taktile Bodenleitsystem besteht aus Leitlinien und Aufmersamkeitsnoppen aus Edelstahl 316L. Es wurden Leitlinien AISI/PD1/35/280/5 und Aufmersamkeitsnoppen AISI/KD/35/5 verwendet, mit s.g. Diamantoberfläche und Rutschhemmungskoeffizient R13. Es wurden Leitlinien und Aufmersamkeitsnoppen mit Stiften verwendet - Bohrmontage. Die Anordnung der taktilen Indikatoren entspricht den Verordnungen 532/2002 und 9/2009 Slg.  

Taktile Bodenleitsysteme in den Filialen der Unicredit Bank Austria 2011 wurden Montagen in und rund um Wien durchgeführt. Für die Montage des Bodenleitsystems für Blinde wurden rote, selbstklebende Polyurethan-Leitstreifen Typ TPU/P1/35/500/3, geklebt mit Klebeband Gerband 941, die nach ÖNORM-Regeln angeordnet sind.  

Montage von Aufmerksamkeits- und Signalplatten aus Polyurethan im Dorf Budimír Die Montage erfolgte 2013. Das Leitsystem aus TPUP/K1 Aufmerksamkeitsplatten und TPUP/P1 Signalplatten in reflektierender grüner Farbe wurde mit einem Zweikomponenten-Polyurethankleber montiert. TPUP-Platten werden mit einer Leitlinie zusammengefügt. Sie werden zusammengestellt, um blinden und sehbehinderten Menschen effektiv Richtungs- und Leitsanweisungen zu geben. Der Aufmerksamkeitsstreifen dient dazu, eine sehbehinderte Person vor dem Betreten eines Gefahrenbereichs zu warnen, sofern die Warnung nicht anders vorgesehen ist. Der Signalstreifen weist darauf hin, dass ein wichtiger Ort in der Nähe ist und führt Sehbehinderte zu diesem Ort.  

Montage von Polyurethan-Leitplatten am Bahnhof Schwechat Die Montage eines Bodenleitsystems für Blinde am Bahnhof in Schwechat wurde 2018 durchgeführt. Zum Einsatz kamen Leitplatten aus Polyurethan Typ TPUP/P1/150/450, die mit Flüssigkleber montiert wurden.  

Taktiles Bodenleitsystem im Begegnungszentrum des Austrian Standards Office in Wien Die Montage des Bodenleitsystems für Blinde erfolgte im Jahr 2011. Auf den Fotos sehen Sie die AISI/PD1 Leitlinien aus Edelstahl 316L.. Leitlinien in senkrechter Richtung bzw. parallel zur Treppe gemäß ÖNORM-Regeln. Die Leitlinien haben eine Diamant-/Pyramiden-Oberfläche mit einem Rutschhemmungskoeffizienten von R13. Bohrmontage, Leitlinien mit Stiften. . 

Bohrmontage von taktilen Indikatoren in Trenčianská Teplá Die Montage am Bahnhof Trenčianska Teplá erfolgte 2014. Für das Blindenleitsystem wurden Polyurethan-Leitstreifen TPU/P2/35/295/5 und Aufmersamkeitsnoppen TPU/K2/35/5 verwendet. Für die Montage wurden Leitlinien und Aufmersamkeitsnoppen mit Stiften verwendet - Bohrmontage.  

Montage von Warn- und Signalplatten aus Polyurethan im Kulturpark Košice Die Montage eines taktilen Blindenleitsystems wurde 2013 durchgeführt. Für die Montage wurden Polyurethan-Aufmerksamkeitsplatten vom Typ TPUP/K1 und Signalplatten aus Polyurethan vom Typ TPUP/S1 verwendet. Die Platten wurden mit einem Zweikomponenten-Polyurethankleber verklebt. Der Aufmerksamkeitsstreifen dient dazu, eine sehbehinderte Person vor dem Betreten eines Gefahrenbereichs zu warnen, sofern die Warnung nicht anders vorgesehen ist. Der Signalstreifen weist darauf hin, dass ein wichtiger Ort in der Nähe ist und führt Sehbehinderte zu diesem Ort.

Montage von Polyurethan-Leitlinien im Einkaufszentrum Wien Mitte Die Montage des Bodenleitsystems für Blinde in Wien Mitte The Mall erfolgte 2013. Für die Montage wurden selbstklebende Leitlinien aus Polyurethan Typ TPU/P1/35/500/3 verwendet. Das Leitsystem ist nach den Regeln von ISOTI - International System Of Tactile Indicators zusammengestellt.

Montage von Polyurethan-Leitplatten Typ TPUP in Bratislava Die Montage fand 2015 in Devínská Nová Ves statt. Das Leitsystem der Aufmerksamkeitsplatten TPUP/K1 und der Signalplatten TPUP/P1 aus Polyurethan wurde mit einem Zweikomponenten-Polyurethankleber montiert. TPUP-Platten werden zu einer Leitlinie zusammengefügt. Sie werden angetrieben, um blinden und sehbehinderten Menschen effektiv Richtungs- und Leitsanweisungen zu geben. Der Aufmerksamkeitsstreifen dient dazu, eine sehbehinderte Person vor dem Betreten eines Gefahrenbereichs zu warnen, sofern die Warnung nicht anders vorgesehen ist. Der Signalstreifen weist darauf hin, dass ein wichtiger Ort in der Nähe ist und führt Sehbehinderte zu diesem Ort.